Königsteiner Kammerkonzerte Tilmann Köster

Ursprünglich planten wir für Herbst 2013/Frühjahr 2014 eine klassische Konzertreihe, die wir „Konzertpodium junger Solisten“ nennen wollten. Vorgesehen war ein Mini-Abo mit vier Konzerten.
Junge Solisten aus der Region sollten die Gelegenheit bekommen, zusammen mit einem Kammerorchester aufzutreten.
Der plötzliche Tod unseres Vorstandsmitglieds und guten Freundes Tilman Köster, seines Zeichens Dirigent und unser musikalischer Leiter in Sachen Klassik, warf uns persönlich aber auch hinsichtlich der Ausgestaltung dieser geplanten Konzerte zunächst völlig aus der Bahn.

Ein guter Freund von Til, Rolf Kohlrausch – selbst Pianist, hilft uns dankenswerterweise dabei, dass die angedachten Konzerte stattfinden können. In Erinnerung und Gedenken an unseren Til haben wir die Konzertreihe umbenannt in „Königsteiner Kammerkonzerte Tilmann Köster“.

So freuen wir uns zunächst auf zwei wunderbare Künstler, die ihr Können im Haus der Begegnung präsentieren werden.

Hinweis: Mitglieder des Fördervereins Haus der Begegnung e.V. können Eintrittskarten zu allen unseren Veranstaltungen ohne Vorverkaufsgebühr direkt über unseren Vorsitzenden Manfred Colloseus (Telefon 06174-3588) erhalten.

9. November 2013, 19.30 Uhr:
Kammerkonzert mit Christopher Park & Friends

Mitgebracht hat der Ausnahmepianist, der inzwischen weltweit konzertiert, weitere Musiker, die neben seinem Spiel mit Kammermusik für Trio sowie Lieder für Gesang und Klavier das Konzert bereichern werden.

Unter anderem wirken mit: Christopher Park (Klavier), Alexander Wies (Violine), Hyun-Mi Kim (Violoncello) und Samantha Gaul (Sopran).

Der Vorverkauf hat begonnen. Kartenverkauf (15 bzw. 20 Euro, Schüler und Studenten 10 Euro) über die Kur- und Stadtinformation Königstein, Hauptstraße 13a, 61462 Königstein, zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Telefon: (0 61 74) 20 22 81.

Hinweis: Mitglieder des Fördervereins Haus der Begegnung e.V. können Eintrittskarten ohne Vorverkaufsgebühr direkt über unseren Vorsitzenden Manfred Colloseus (Telefon 06174-3588) erhalten.

15. März 2014:
Violinenkonzert mit Caroline Adomeit und den Mainzer Kammersolisten

Auch für die Konzertsaison 2014/2015 konnten wir hervorragende Künstler gewinnen:

21. September 2014:
Duo Klarinette
Diego Pinzón, Klarinette
Natalia Avella, Klavier

9. November 2014:
La Serena
Cross-Over-Ensemble

25. Januar 2015:
Klavierabend Rolf Kohlrausch

15. März 2015:
Liederabend mit
Samantha Gaul, Sopran
Christopher Park, Klavier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook