In memoriam Til Köster – Klavierkonzert mit Rolf Kohlrausch am 26. Mai 2013

Pianist Rolf Kohlrausch.

Der Bad Homburger Pianist Rolf Kohlrausch war ein guter Freund und musikalischer Weggefährte unseres verstorbenen Vorstandskollegen und musikalischen Leiters, Dirigent Til Köster.
In memoriam Til Köster gibt Rolf Kohlrausch ein Benefiz-Klavierkonzert im großen Saal des Hauses der Begegnung. Das Eintrittsgeld fließt in die geplante Konzertreihe für junge Künstler.

Termin:

Sonntag, 26. Mai 2013, 17.00 Uhr

Programm:

Johannes Brahms (1833 – 1897)
Rhapsodie g-Moll op. 79,2

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Sonate d-Moll op. 31,2 „Der Sturm“
Largo – Allegro
Adagio
Allegretto

Frédéric Chopin (1810 – 1849)
Nocturne cis-Moll op. posth.
Nocturne e-Moll op. 72,1
Nocturne F-Dur op. 15,1
Polonaise cis-Moll op. 26,1

Isaac Albéniz (1860 – 1909)
Aus Suite espagnole op. 47
Cataluna
Asturias

Claude Debussy (1862 – 1918)
L’isle joyeuse

Karten zum Preis von 20 Euro (für Schüler und Studenten ermäßigt: 10 Euro), zuzüglich Vorverkaufsgebühr, erhalten Sie bei der Kur- und Stadtinformation Königstein. Der Vorverkauf beginnt demnächst.

Mitglieder unseres Fördervereins erhalten die Karten ohne Vorverkaufsgebühr direkt bei uns. Telefonische Bestellung bei Manfred Colloseus unter 06174 – 3588 oder per E-Mail unter post@foerderverein-hdb.de.

Tolles Konzert von Edo Zanki & Band im HdB

IMG_3364

IMG_8399Ein tolles, bewegendes, tanzfreudiges Konzert im HdB mit dem wunderbaren Edo Zanki und seiner fantastischen Band ist zu Ende gegangen.
Die Besucher kamen von fast überall her – aus Fulda, aus Stuttgart, aus Nordrhein-Westfalen, ja selbst aus Innsbruck und sogar auch aus Königstein.
Alle hatten totalen Spaß und erlebten einen außergewöhnlichen Abend voller Musik, die ins Herz und in die Beine geht.

Wir sagen Danke an Edo und seine erstklassigen Musiker und Techniker und wir sagen Danke an alle unsere vielen Besucher aus ganz Deutschland (und Österreich)!

Pressestimmen

Bitte auf das jeweilige Bild klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Großansicht des jeweiligen Artikels.

TZ_Kritik

Besprechung in der Taunus Zeitung vom 15. April 2013.

KöWo-Kritik

Besprechung in der Königsteiner Woche vom 18. April 2013.

Hier gelangen Sie zu unserer Bildergalerie vom Konzert mit Edo Zanki.