Bad Homburger Kammerorchester und Solisten am 18. Februar 2018

Haydn: Violoncellokonzert Nr. 1 C-Dur Hob. VIIb: 1
Mozart: Sinfonie Nr. 38 (Prager-Sinfonie) D-Dur KV 504
Beethoven: Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15

Ein grundsätzliches Anliegen des Fördervereins ist es, junge Musiker auf ihrem Weg zu begleiten und dazu beizutragen, dass sie erfolgreich eine weitere Stufe in ihrer musikalischen Entwicklung nehmen können. Für das dritte Konzert unserer Abonnementreihe am Sonntag, 18. Februar 2018, 17.00 Uhr, freuen wir uns auf ganz besondere Talente. Die beiden Preisträgerinnen Klara Flohr (Violoncello) und Aneta Kolar (Klavier), beide noch Schülerinnen bzw. Jungstudentinnen, werden uns u.a. mit Haydns Violoncellokonzert C-Dur und Beethovens erstem Klavierkonzert erfreuen. Kompetente Unterstützung erfahren die beiden Künstlerinnen vom Bad Homburger Kammerorchester unter Horst Schönwälder, das zusätzlich noch Mozarts Prager Symphonie im Gepäck haben wird.