La Serena

La-Serena_2La Serena – die Band mit dem einzigartigen Klangbild – lädt Sie zu einer faszinierenden musikalischen Entdeckungsreise ein.
Am Sonntag, 9. November, präsentiert der Förderverein Haus der Begegnung im großen Saal des HdB eine Gruppierung, die vielen Königsteinern noch in allerbester Erinnerung ist:
La Serena begeisterte das Kurstadt-Publikum bereits beim Festakt der Stadt Königstein aus Anlass der Verleihung der Stadtrechte vor 700 Jahren.

La Serena ist ein Instrumental-Ensemble aus dem Rhein-Main-Gebiet und besteht seit 1999. Die acht Musiker verstehen sich mit größter Spielfreunde auf Cross-Over-Musik, was nichts anderes bedeutet, als dass verschiedene Musikstile aus verschiedenen Epochen in interessanten Variationen miteinander gemixt werden. Hier wird Klassik erfrischend modern interpretiert. Es wechseln die Stile von Klassik zu Rock, von Pop zu Jazz, von Latin zu Folk bis hin zu eigenen Kompositionen.
Komponisten von Boccherini bis Sting, von Bach bis Piazolla werden in für La Serena typischen Bearbeitungen gespielt.

La Serena bedeutet „Die Heitere“. Der Name ist Programm und Ausdruck für die musikalische Auffassung der Gruppe. Der Phantasie und Assoziationen setzt sie keine Grenzen. Die bisher veröffentlichten 5 CD´s spiegeln in beeindruckender Weise das große musikalische Spektrum der Musiker wieder. Jeder für sich ein versierter Virtuose auf seinem jeweiligen Instrument. Und zusammen ein wunderbares Ensemble, das mit seiner Spielfreude und dem außergewöhnlichen Programm jeden einzelnen Besucher begeistern wird.

Das Ensemble:
Isabelle Bodenseh – Querflöte / Blockflöten
Hilde Singer-Biedermann – Violine / Viola
Uli Jordan – Oboe
Jürgen Volkmar – Gitarre / E-Gitarre
Tilmann Jerrentrup – Violoncello und Moderation
Frank Willi Schmidt – Kontrabass
Detlef Biedermann – Mallets / Percussion
Rüdiger Schmidt – Akkordeon

Das Konzert am 9. November beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16.30 Uhr. Platzkarten gibt es je nach Sitzplatz für 20 Euro beziehungsweise 15 Euro sowie für 10 Euro für Schüler und Studenten (jeweils plus 10 % Vorverkaufsgebühr) bei der Kur- und Stadtinformation Königstein, Hauptstraße 13 a – Kurparkpassage, Telefon (0 61 74) 202-281.

Hinweis: Mitglieder des HdB-Fördervereins erhalten Karten ohne Vorverkaufsgebühr direkt über unseren Vorsitzenden.

_DSC6895-1