„Menschen und Irrtümer“ am 26. März 2017

Cordula Sauter und Sylvia Oelkrug

Der Förderverein Haus der Begegnung lädt für Sonntag, 26. März 2017, 17.00 Uhr, zu seinem Kleinkunst-Programm „Menschen und Irrtümer“ in den Raum Altkönig ein, das von Sylvia Oelkrug (Violine) und Cordula Sauter (Akkordeon) unterhaltsam präsentiert wird.

Die beiden Vollblutmusikerinnen nehmen das Publikum mit auf ihre ganz persönliche Reise, begleitet von Tango, Musette, Klezmer, Czardas, Swing und Bossa Nova.

Virtuos oder ganz schlicht, mit Leidenschaft, Herz und Witz lassen sie dabei nicht nur ihre Instrumente sprechen. Zu J. P. Hebels Erzählung „Unverhofftes Wiedersehen“ verweben die Künstlerinnen improvisierte sowie traditionelle Klezmer-Klänge.

Dazu kommt persönlich Assoziiertes, Anekdoten und Lyrik von Eugen Roth: Ob auf dem Sprungbrett oder kurz vorm Sterbebett – hier wird dem ganz normalen Menschen über die Schulter geschaut und so mancher Irrtum aufgedeckt. Es menschelt eben…

Cordula Sauter begeisterte bereits mit dem Programm „Der Kartoffelkäfer und die Sehnsucht“ das Königsteiner Publikum und sorgte für ein ausverkauftes Haus.

Das Kleinkunst-Konzert ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl werden aber Platzkarten ausgegeben, ohne die kein Einlass möglich ist. Die Platzkarten sind erhältlich in der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13 a (Kurparkpassage).