Lateinamerikanische Klänge mit dem Quartett Olé

Ole-kleinLateinamerikanische Musik liegt am Sonntag, 8. November, im großen Saal des Hauses der Begegnung in der Luft. Denn der HdB-Förderverein präsentiert im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Königsteiner Kammerkonzerte Tilmann Köster“ die junge Künstlergruppe „Quartett Olé“.

Die vier Absolventen der Frankfurter Musikhochschule konzertieren in einer seltenen Instrumenten-Kombination: Querflöte, Gitarre, Kontrabass und Cuatro. Das Cuatro ist eine kleine, viersaitige (spanisch: cuatro, „vier“) Gitarre. Die genauso rhythmische wie gefühlvolle lateinamerikanische Musik hat es den Virtuosen angetan und sie es verstehen es, die Elemente von E- und U-Musik gekonnt miteinander zu verbinden. So wird Latin-Jazz genauso den Zuhörer erfreuen wie klassische Stücke. Die jungen Musiker spielen Werke von Komponisten unter anderem aus Venezuela, Kolumbien, Kuba, Puerto Rico, Brasilien und Argentinien.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16 Uhr. Platzkarten zu 15 beziehungsweise 20 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) gibt es bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a (Kurparkpassage) und an der Abendkasse.